Donnerstag, 1. Mai 2014

Anja Goerz trifft André Holst

Wiedersehen nach über 15 Jahren

Kiel - Am 31.12.1995 ging mit Radio NORA ein neuer Privatsender für Schleswig-Holstein an den Start. Neben Jörg Pilawa und Uwe Arkuszewski, zählten auch Anja Goerz und André zu den Moderatoren der ersten Stunde. Im April 2014 trafen sie sich bei MDR Sachsen-Anhalt wieder.


Anja Goerz - heute Autorin und Kultmoderatorin - stellte bei André ihr neues Buch "Der Osten ist ein Gefühl" vor und plauderte frech und frei über das Radiomachen der Gegenwart. Das Wiedersehen war für Anja wie ein Familientreffen: "Als wenn man auf einem gemütlichen Sofa Platz nimmt: Es fühlt sich vertraut an und herrlich bequem. Man lehnt sich zurück und ist zufrieden und glücklich," so Anja nach dem Interview. "Ich habe mich riesig über das Wiedersehen mit Anja gefreut," so André "da war sofort wieder das Urvertrauen."

Radio NORA SilvesterParty 1996

André über das Buch: "Ich bin eigentlich kein Sachbuch-Fan und kann dieses nach-der-Wende-Zeug nicht mehr hören, aber dieses Buch hat mir super gefallen. Wer gerne Biografien liest wird nicht enttäuscht. Es kommen Menschen zu Wort, die wirklich mitreden können. Großartiges Buch, dass man vor allem seinen Wessi-Freunden schenken sollte. Nach dem Lesen sind sie klüger ..."

(Foto: André Plaul, MDR 2014)
(Foto: Yvonnne Doritz, NORA 1996)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen